Schlori Schwimmkissen Schwimmhilfen Lupe

Schlori Schwimmkissen Schwimmhilfe

4042483000012

Neu

Schlori Schwimmkissen aus widerstandsfähigem und naturbelassenem Baumwollgewebe. Schlori Schimmkissen sind eine einzigartige ökologische Alternative zu herkömmlichen Schwimmhilfen wie Schwimmflügeln, Schwimmpuffern oder dem Schwimmbrett. Das Kind lernt sicher Schwimmen mit einer schönen Schwimmhilfe, die ganz ohne Giftstoffe und Weichmacher auskommt. Öko-Test urteilt mit sehr gut (01/2009).

Mehr Infos

Lieferzeit 1-3 Werktage
0.3 kg

22,90 €

Schlori Schwimmkissen

Original Schlori Schwimmkissen bestehen aus besonders widerstandsfähigem und naturbelassenem Baumwollgewebe.

Sie sind eine einzigartige ökologische und natürliche Alternative zu herkömmlichen Schwimmhilfen wie Schwimmflügeln, Schwimmpuffern, Schwimmbrille oder dem Schwimmbrett. Öko-Test urteilt mit sehr gut (01/2009) und bestätigt die ökologische Qualität.

Zwei weiche Kissen (ohne Ventile und Stöpsel) werden mit Gurten so am Körper befestigt, dass sich die ideale, horizontale Körperhaltung oder Schwimmlage von selbst ergibt.


Schlori Schwimmkissen fördern das Schwimmen lernen.


Anders als bei Schwimmflügeln wird die wichtige Armbewegung beim Schwimmen nicht behindert. Diese Schwimmhilfen fördern die richtige Wasserlage und erleichtern das Schwimmen lernen auch in einem Schwimmkurs.
So wird - bei größter Bewegungsfreiheit beim Schwimmen - das ungehinderte Einüben der Schwimmbewegung möglich. Die Schwimmkissen wurden von Schwimmpädagogen geprüft, erprobt und anerkannt und haben sich seit Jahrzehnten bewährt.
Schlori Schwimmflügel eignen sich für Kinder oder ab 24 Monaten zur Wassergewöhnung. Ab einem Alter von 4 Jahren eignen sie sich zum Schwimmen lernen für Tochter und Sohn. Für ein Baby sind die Schwimmflügel von Schlori leider nicht geeignet.


Schwimmhilfen für Kinder bis 12 Jahren müssen nach den EU-Bestimmungen einen Auftrieb von mindestens 25 Newton haben. Schlori Schwimmkissen haben 50 Newton, daher müssen sie nicht prall voll sein, um ein Kind sicher zu tragen und das nachträglich Aufblasen der Schwimmkissen mit Luft ist nicht mehr nötig.
Mit zunehmender Sicherheit des Kindes kann nach und nach die Luft aus den Kissen gedrückt werden, bis das Kind ohne die Schwimmhilfen schwimmen kann.


Die Schwimmkissen sind chlorwasser-, meerwasser- und thermalwasserbeständig, kann also auch Outdoor benutzt werden.

  • sind TÜV geprüft (GS Siegel, TÜV Rheinland)
  • Öko-Test urteilt mit sehr gut (01/2009)
  • geprüft gemäß EU-Richtlinie EN 13138-1:2008.
  • Phthalat-Prüfung durch den TÜV: "Einwandfrei"
  • kein Plastik, sondern hautfreundliche Baumwolle.
  • Einzigartige ökologische Alternative zu herkömmlichen Schwimmflügeln / Schwimmpuffern
  • Waschbar bei 40°C.
  • Hergestellt in Deutschland.

Achtung!!! Kein Schutz gegen Ertrinken! Nur unter ständiger Aufsicht verwenden!

Einheitsgröße für Babys, Kinder und Erwachsene.






 

Altersempfehlung Säuglinge
Pädagogische Empfehlung Bewegungslernen
Geschlecht unisex
Die Schwimmkissen für Kinder werden im eigenen Betrieb - und nicht der Transparenz und Öffentlichkeit und jeder Verantwortung entzogenen fernöstlichen Werkstätten – aus EVA-Schaum hergestellt.
Dieser ist nachweislich („Öko-Test® 01/2009“) frei von giftigen Weichmachern und entspricht der EU-Reach Verordnung. Ebenso hat der TÜV-Rheinland die Schwimmhilfen / Schwimmkissen der PAK-Prüfung unterzogen (PAK = Phthalate / Weichmacher). Das Ergebnis: "Einwandfrei."

Herstellerwebseite: Schlori Schwimmartikel
Rated 4.86 on the scale 1 - 5 based on 4 customer reviews
Qualifizierter Kunde
Qualität
Nachhaltigkeit

Super

Meine Kinder beim Schwimmunterricht freuen sich wenn ich die schlories dabei habe .ich kann die nur jedem empfehlen

War dieser Kommentar hilfreich? Ja Nein
Qualifizierter Kunde
Qualität
Nachhaltigkeit

Einfach nur gut

War dieser Kommentar hilfreich? Ja Nein
Qualifizierter Kunde
Qualität
Nachhaltigkeit

Schimmhilfe von Schlori

Wir sind auf die die Schwimmkissen durch einen sehr guten Test bei Öko-Test aufmerksam geworden. Das Aufblasen war erst nicht ganz einfach aber es löste einige Lacher aus und war dann doch sehr einfach. Einfach in die angenäßte Ecke pusten :)

War dieser Kommentar hilfreich? Ja Nein
Qualifizierter Kunde

Schloris

Wirklich super Schwimmhilfen. Mein Sohn liebt die Kissen und fühlt sich sicher.

War dieser Kommentar hilfreich? Ja Nein